Ted Mc Ginley
 
 

Ted Mc Ginley's Biographie

Seine Rolle in der Kultserie verdankt er einem Gastauftritt als Peggys Traummann. Aber der gutaussehende Bursche (Marcy hat wirklich einen echten Fang gemacht) war uns ja schon vorher bekannt. So was entgeht uns schließlich nicht so einfach.

Als Ace flimmerte er in "Love Boat" über die Glotze. Im "Denver Clan" mischte er sich in sämtliche Intrigen, und in "Happy Days" können wir ihn regelmäßig in seiner Rolle als Roger bewundern. Nebenrollen hatte Ted haufenweise, unter anderem in "Hotel" und "Perfect Strangers". Auf der Bühne stand Ted für Stücke wie "6 Rms Riv Vu" und "I'm not Rappaport". Auch auf der Kinoleinwand hat er Erfolge zu verzeichnen. Er spielte in "Revenge of the Nerds" (natürlich einen gutaussehenden Typen), "Young Doctors in Love" und "Physical Evidence". Einen großen Teil seiner Freizeit verwendet Ted, um todkranken Kindern das Leben zu erleichtern. Ansonsten joggt der in Los Angeles geborene Sonnyboy regelmäßig. Er wohnt in L.A. mit seiner Frau, der Schauspielerin Gigi Rice.
 

zum Index
 
zurück zur Startseite