X Files Mister X Akte X

Richtiger Name:
Steven Williams


 


Mister X
 
Mister X ist der neue Informant von Agent Fox Mulder. Seit sein Vorgänger Deep Thorat getötet wurde, ist der unheimliche und geheimnissvolle schwarze Mann, der (fast) nie die Dunkelheit und den Schatten verlässt zum ersten Mal aufgetaucht. Wieso das X Mulder mit Informationen und Warnungen beliefert ist nicht klar. Er sagte bei seinem ersten Treffen mit Mulder, dass er auf keinen Fall so wie Deep Thorat enden will, obwohl X diesem gegenüber einen gewisse Loyalität verspürt. Wobei seine Treffen nicht so sachlich und und ruhig verlaufen wie die mit Deep Thorat. Er greifte schon zur Waffe und wird schnell wütend, wobei Mulder manchmal dessen Reaktion zu spüren bekommt. 
In "Die Kolonie II" tritt er Dana Scully von Angesicht zu Angesicht gegenüber, als sie ihn bittet, ihr bei der Suche nach Fox Mulder zu helfen. Er weist sie schroff ab, worauf Walter Skinner mit ihm in einem Fahrstuhl kämpft, um die Information zu erhalten. Dabei teilt er Skinner mit, daß er schon aus weitaus geringeren Anlässen Menschen getötet hätte. Daraufhin gibt Mulder X zu verstehen, daß er in Zukunft auf jeglichen Kontakt zwischen ihnen verzichtet. 
X taucht in der 3.Staffel wieder überraschend auf, um Mulder davor zu bewahren, auf den Zug, in dem ein Alien transportiert wird, aufzuspringen. Seine Warnung kommt allerdings zu spät. Als Mulder von einem angeblichen Mitglied der NSA überwältigt wird, taucht X auf, tötet diesen Mann un rettet Mulder das Leben. 
In der Episode "Ferngesteuert" erfahren wir, daß X für den Smoking Man arbeitet. Dies wirft erneut die Frage auf, welche Pläne X wirklich verfolgt. 
In "der Tag" wird X von den Männern des Zigarettenrauchers getötet.

 
Steven Williams
 
Steven Williams bekam Aufträge für diverse Werbespots und arbeitete im Theater. Später spiete er in Kinofilmen wie: Mahagony, Blues Brothers, Epualizer, 21 Jump Street (Serie) und L.A. Heat (Serie)



zurück zur Akte X Startseite